22 Januar 2014

Antivirus und Malware

Nach einigen Problemen mit Malware auf den PC’s von Freunden war es an der Zeit meine Empfehlungen über die Virus- und Malware-Bekämpfung zu überdenken.
Als Antivirus Programm hatte ich gedacht, dass Security Essentials von Microsoft ausreicht, aber wenn man die aktuellen Empfehlungen im Internet durchforstet ist dies nur ein Basisschutz und selbst avast! Free Antivirus schein weit besser zu sein.
Bitte folgende Installation Reihenfolge einhalten:
    Downnload Aavast!Free
    Security Essentials deinstallieren.     Aavast!Free installieren.
Da auch mir gerade einige Malwareprogramme (Schadprogramm – Wikipedia)  untergejubelt wurden empfehle ich Malwarebytes und Spybot zum Entfernen.
Beide Programme laufen bei mir ein mal im Monat.
Eine regelmäßige Sicherung der gesamten Festpatten, ist die beste Vorbeuge gegen einen kompletten Systemausfall, durch bösartige Programme. 
Linkliste

Keine Kommentare: